25 Aug

Zäune dicht und Erzgebergeschafkuscheln

Nach Zaunsicherung durch unseren Oberschäfer Burkhard und dessen klitzekleinen Schäfergesellen Theodor konnten wir der Mannschaft heute den Obstgarten wieder aufmachen, in welchem nach den „ergiebigen“ Regenfällen der letzten Tage immerhin ein klitzekleines bisschen Hoffnungsglück grünet. – Noch. – Die Mähbrigade genießt also heute ein kleines bisschen vom Sommerfuttergefühl, bevor wir viel zu bald wieder ausschließlich Heu servieren müssen.

Heute waren wir bei der Kuscheltruppe in den Erzgebergen und hatten Möhre dabei. Antje und Andreas haben heimlich ganze Arbeit geleistet – aus Skeptikern wurden Knutschkugeln. Die Wiese hat noch Gras zu bieten; unser Sommerferienlager ist damit ein echter Sechser im Dürre-Wiesenlotto.
Also – einen Model-Wettbewerb gewinnen unsere Pummelchen gerade nicht… Und damit wäre die These dann auch widerlegt, Gemüse mache eine schlanke Taille