28 Dez

Wiese in der Krise

Wiese in der Krise! – Hartmannsdorf (Muht Press). Zu gleich mehreren Verstößen gegen die Corona-Auflagen auf einmal kam es heute auf der Wiese „Zickezacke, zickezacke, Heu, Heu, Heu“. „WIR halten uns hier alle an die Ausgangssperren und die Haushaltsregeln“, äußerte sich Karlchen pikiert. „Keiner geht untriftig spazieren, obwohl wir schon alle Zäune präpariert haben.“ „Und wegen der Lebensmittelbeschaffung muss hier auch keiner her! Wir sind da autark und haben uns das Heulager selbst geöffnet“, stimmte Anni zu. „Die Niesetikette wird eingehalten, wir niesen nur noch in die Ellbogen“, versicherte Sabse eilfertig, während Soja noch grübelte: „Wo sind denn unsere Ellenbogen? Vorne oder hinten?“ „Nur das Ding mit den Masken – ich halte einfach Abstand wie immer“, murmelte Moni aus dem Wald. – „Wir auch immer, aber scheinbar gelten die Regeln ja nicht für alle“, stichelte Erika angesichts des Servicepersonals, das schon wieder auf der Suche nach Lücken im Heulagerschutz zu sein schien. – „Alles ein Haushalt“, freute sich Ida. „Da darf man auch unter 1,50!“ „Na, hoffentlich reichen die Mitgliedsbeiträge für die Strafzahlungen. Nicht, dass die hier in den Knast müssen, wenn das Heu zur Neige geht oder die Getränke wieder mal eingefroren sind“, sorgte sich Nanni schon mal prophylaktisch vor.Wir halten Sie und die Polizei besorgt auf dem Laufenden.