24 Dez

A(u)ktion „Weihnachtsmärchen“

 

Geschafft!

Weihnachtszeit ist Zeit für Wunder. Wir vom
Verein „Mu(h)t zum Gras“
glauben an Wunder, und wir haben der lieben Schafoma Bertha versprochen, ihr einen Platz zu schaffen, auf dem sie
leben darf, bis das Leben vorbei ist.
Bertha ist eine alte Milchschafdame, schon 14 Jahre, hat viele Kinder bekommen und ist jetzt eine von denen, die man nun endlich „vernünftigerweise“ schlachten lassen würde, um keinen Platz im Winterquartier zu verschwenden. – Aber Bertha hat es verdient, ihre ihr noch verbleibende Lebenszeit in Würde und Frieden zu verbringen und nicht statt dessen ihren Metzger zu treffen. Wir haben für sie gebeten, wir haben um ihr Leben gebeten, und ihr Besitzer, den das alte Mädchen auch dauert, möchte uns Bertha überlassen.
Um ihr Leben zu sichern, brauchen wir Eure Hilfe. – Nein, es geht nicht um Freikaufsummen, denn was sollte ein so altes Mädchen schon noch wert sein, wenn man Lebens-Wert in Geld bemisst? Aber wir brauchen Geld, um ihr einen Platz, UNSERE Vereinswiese, den wir schon in Aussicht haben, herzurichten, Geld für Futter, Einstreu, Tierarzt, Geld, um starten zu können.
Bertha ist Wegbereiterin, und vermutlich kommt sie nicht allein. Es ist möglich, dass sie tragend ist. Und weil man Schafe nicht allein hält, kommt mit Bertha eine ihrer Gefährtinnen zu uns, auch diese vielleicht tragend, auch diese ausgemustert, auch diese plötzlich mit dem Hauptgewinn in der Lebenslotterie in den Klauen.

Vielen, vielen Dank an alle Spender!Die A(u)ktion ist bereits beendet und erbrachte 1271,50 Euro!