13 Mai

Bald Schmetterlinge im Bauch?

Bald Schmetterlinge im Bauch?

Hartmannsdorf (Muht Press). Bei schönstem Maiwetter kam es heute zum
wiederholten Mal zu einer Entführung von Wiese 1.
Dieser voraus gingen zunächst olympische Aktivitäten auf dem Areal „Schmetterlingswiese am Krankenhaus“, die schon seit einiger Zeit gut umzäunt der Dinge harrt, die da kommen. Heute gab es zunächst Spiel und Spaß für große Jungs mit dem Riesen-3D-Puzzle „Weidezelt“ und einen kleinen Fitnessparcours für die Damen des Vereins („Anker klopfen“). Anschließend konnten sich die Herren dann endlich in der Disziplin „Hürdenlauf mit Schaf“ beweisen.
„Allmählich hab ich diese dauernde Umzieherei satt“, meuterte Lisa, die wie ihre Kinder heute mehrfach den Boden unter den Füßen verlor. „Es ist zwar Muttertag, aber mir hätte durchaus ein Blumenstrauß gereicht. Ein ganzer Blumenteppich ist etwas übertrieben!“

Die Ankündigung, dass zur schwarzen Vorhut demnächst drei Wollmädels aus (Vor)Pommern (über Rinteln) dazustoßen werden, um im Kampf gegen das Megagras tatkräftig zu helfen, konnte Lisa nur partiell trösten. „Wieder alles neu, wieder die Wohnung neu einrichten, wieder Kinderzimmer tapezieren“, murrte sie, während die Jugend schon einmal das Terrain erkundete.
„Zumindest ist das Haus recht schick“, äußerte sich Lisa schließlich etwas besänftigt. „Und etwas weiter nebenan wohnt eine große Schafherde mit Schäferesel, da hab ich wenigstens wen zum Schwätzchen übern Gartenzaun. Müssen wir halt alle etwas lauter rufen.“ Sprachs – und pflückte sich ein Lindenblatt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.