15 Jan

Brigade Bunt tut Neuigkeiten kund

Illegale Ein- und Auswanderung auf der Wiese?

Hartmannsdorf (Muht Press). Rätsel über Rätsel beschäftigen momentan die Mähbrigade an der B95. Das Einwohnermeldeamt „Wiese“ bestätigte auf intensive Nachfrage, dass es sich beim Neujahrsschaf nicht um ein, sondern wohl um insgesamt drei Tiere gehandelt habe. „Wie das passieren konnte, ist uns noch immer nicht ganz klar“, gab der Standesbeauftragte Karlchen zu Protokoll. „Erst war es ein sehr dickes schwarzes Schaf. Dann waren es zwei. Und dann drei. Und dann waren sie plötzlich alle wieder weg.“ Wie es zum Verschwinden des Neuschafes – korrekter: DER Neuschafe – kommen konnte, ist noch immer nicht ganz geklärt. Eventuell steht ein Pferdehänger damit in Zusammenhang, der am Abend der Verdreifachung des schwarzen Schafes auf der Wiese beobachtet wurde. Gemunkelt wird auch, dass im „alten Stall“ seither hin und wieder gemeckert würde. – „Sie hat SO schnell so viel abgenommen“, flüsterte Anni neidisch, „den Diättipp brauche ich unbedingt!“
„Wir haben den Verdacht, dass wir mehr sind, als wir sind“, äußerte KonnyMitK, die Moritz den Führungsposten „Brigade Bunt“ kürzlich aberkannt hatte. „Momentan sind wir aber ganz froh, dass wir nicht noch nervige Kleinstkinder betreuen müssen. Man weiß ja, wie das mit schwarzen Schafen so ist.“
„Wozu gibt es denn Elternzeit?“, murmelte Bertha daraufhin zur Sachlage, „wir werden hier schon noch früh genug mit erziehen müssen.“

Wir werden für Sie den Fall weiter verfolgen