24 Jul

Tag 1 Hortprojekt Ferienkinder Hartmannsdorf

Ferien bei Bertha 😊

Heute hatten die Hartmannsdorfer „Crazy (Ferien-)Kids“ einen mu(h)tigen Besuchstermin Während die eine Gruppe im Hort Schafe bastelte und Bilder gestaltete, sorgte die andere Gruppe bei Bertha, Moritz und den anderen für gestreichelte Köpfe und gut gefüllte Bäuche. – Aber weil vor dem Vergnügen meist die Arbeit steht, galt es zuerst, beim lebenden Memory jeweils genau das Schaf zu finden, das auf dem vorher erhaltenen Foto zu sehen war. (Die Kinder schlugen die Erwachsenen um Längen ) Anschließend gab es einen fliegenden Wechsel zwischen den Bastlern und den Schafkundigen, damit jedes Kind mal auf die Wiese konnte.
Einige Kinder hatten das erste Mal in ihrem Leben ein Schaf unter den Händen und waren anfangs etwas besorgt um Leib und Leben, aber die Bunten und die Wolligen ließen eifrig ihren unwiderstehlichen Charme spielen, dem am Ende jede(r) erlag.
Während wir Tag 2 vorbereiten (der Herd läuft sich schon mal warm ), liegen unsere Schafe jetzt kugelrund gefressen unter den Bäumen und träumen schon von einem Wiedersehen

Morgen begegnen die Kids der gefährlichen Agathe und den Flügelmuttern, müssen im Parklabyrinth kleine Aufgaben lösen und beenden die gemeinsame Zeit mit uns bei einem zünftigen Picknick. – Wir freuen uns auf Euch