07 Apr

Skandal – Vier Schafe ausgesetzt!

Hartmannsdorf (Muht Press). Zu einem Fall von Aussetzung in der unwirtlichen Wildnis kam es am heutigen Nachmittag. Vollkommen unangekündigt und gänzlich ohne Vorwarnung wurde die kleine Familie Schwarz aus ihrem gemütlichen, wenn auch etwas engen Häuschen entnommen, in einen Hänger verladen und ohne jede Erklärung auf der Wiese ausgesetzt. Die dortige Mannschaft wurde ebenfalls im Vorfeld nicht über dieses Vorhaben informiert und reagierte zunächst entsprechend ratlos. „Noch mehr Fresser“, schimpfte Anni, die sich aus Versehen kurz in die wilde Stampede eingereiht hatte und einen schwerfälligen Galopp aufs Wiesenparkett legte, sich dann aber schnell ihrer Würde besann und etwas beschämt abbremste. Brigade Kahlfraß (die Kameruner) rannten zwar noch ein wenig länger; als aber Moritz als Chef des Ganzen die Neuankömmlinge in Empfang genommen und kurz eingewiesen hatte, fügte man sich mehrheitlich murrend der Situation. „Ich weiß gar nicht, was das soll“, murmelte Lisa bekümmert, „immerhin ist das doch sogar die Geburtswiese meiner Kinder.Wir KENNEN uns doch alle schon über zwei Tage!“
Lutz und Isabell, die zwischendurch kurz Mühe hatten, im allgemeinen Gewühl ihre Mama wiederzufinden, hatten recht schnell beschlossen, der neuen Lebenslage das Beste abzugewinnen, und übten sich im Bockspringen. „Das Geraufe an der Raufe fangen wir gar nicht erst an“, beschied Lola und schubste den Lutz kurz zurecht, als der nach den besten Halmen angelte.
Bertha, die kurz allein im Winterquartier zurückgeblieben war, zeigte sich deutlich besorgt und erteilte dem Angebot, den Garten und ihr Häuschen weiter nutzen zu können, schweren Herzens zunächst eine Absage. „Die junge Mutter kommt NIE ohne mich klar da oben. Da werde ich mich wohl opfern müssen. – Bringt mich hoch.“ – Lisa war ausgesprochen erleichtert, die Seele der Herde wieder an der Seite zu haben. Nur Lutz und Isabell murrten ein wenig, da sie ahnten, dass mit dieser Erziehungsberechtigten wieder Zucht und Ordnung einziehen würde.
Die einzigen, die gänzlich kommentarlos und sehr gelassen auf die Neuankömmlinge reagierten, waren die Skudden. „Hier gibt es so viel zu finden, das reicht dreimal für uns alle“, gab Die Kuller als sachliche Bemerkung in die Runde. „Ihr seid alle einfach viel zu mäkelig.“
Wir halten Sie auf dem Laufenden.