14 Mai

Skandal: Wiese vermöbelt!

Skandal: Wiese vermöbelt!

Hartmannsdorf (Muht Press). Unter dem Motto „Palette frei“ bewiesen heute tatkräftige Altenpflegeschülerinnen („Teilzeit“), unterstützt von Lehrkraft und Freundschaft, Muht zum Akkuschrauber und sorgten für Niveau im Wiesencafé. Unter den äußerst kritischen Blicken der einheimischen Rasenmäher entstanden Sonnenbrände und rustikale Sitzmöbel für künftige Kaffeeklätsche (Zielgruppe: ganz jung bis ganz alt). „So richtig schafgerecht ist das aber nicht“, monierten Anni und Nanni, die vergeblich nach einem Karottenhalter, dem Brotkorb oder auch nur einer schlichten Gänseweinbar Ausschau hielten. „Sitzen können wir darauf auch nicht“, gab Moritz zu bedenken, „unsere Knie sind leider verkehrtherum eingebaut.“
„Aber anlehnen – anlehnen geht prima“, mümmelte Bertha zufrieden.
Familie Skudde äußerte sich zunächst nicht zur Sachlage, da sie zu sehr mit dem neu freigegebenen Rasenstück beschäftigt war. „Mit vollem Mund spricht man nicht“, rügte Soja mit vollem Mund ihr vorlautes Tofukind. Dann herrschte wieder Ruhe bei Tisch.
Der Bautrupp feierte mit einem zünftigen Mittagessen, von dem die Wiesenbrigade kein Krümelchen erhaschen konnte, Richtfest und testete die Möbelserie „Schaf ahoi“ auf Herz, Nieren und Altersgerechtigkeit. Für Verschönerungsarbeiten wird ein weiterer Einsatz nötig werden, kündigten die Bauleiterinnen schon einmal an. Eine Übernahme durch andere Schüler/innen sei nicht möglich, da kein anderer die Materie des Prototyps so gut kenne wie die Designer selbst.
Nun freuen sich alle Beteiligten, noch nicht Beteiligten und sonstigen künftigen Nutzer auf die ersten Wiesenkaffees im Wiesencafé.
Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden!

Vorankündigung „Nachlese“: Der Zaunbau zu Hartmannsdorf an anderer Stelle wird an dieser Stelle nachgereicht, sobald es der unfähigen Redaktion endlich geglückt sein wird, dem Tag die Zeit und dem Rechner die Bilder zu entreißen und einzupassen. Bleiben Sie neugierig!