26 Jul

Tag 2 Hortprojekt Ferienkinder Hartmannsdorf

Tag 2 unseres Projektes für die Hartmannsdorfer Ferienhortkinder: Bei allerschönstem Regenwetter (wer hat da nicht aufgegessen? ) ging es gestern in den wunderschönen Hartmannsdorfer Park, wo verschiedene Herausforderungen lauerten: Eine Kuh vermisste ihr Kälbchen, eine Henne ihr Ei, beim „verkehrten Zuordnungsspiel“ galt es, Tiere in der „normalen“ landwirtschaftlichen Haltung ihren glücklichen Artgenossen im Grünen zuzuordnen und beim OhneMilchquiz bekamen alle Kinder (und Erzieher) die Gelegenheit, ihren persönlichen Favoriten unter verschiedenen Pflanzenmilchsorten zu finden.
Anschließend erzählte Burkhard den Kindern die Geschichte unserer Henne BrHuhnhilde, die ein Jahr lang für Kaufland und Co Eier legte, bevor sie zu uns kam. Auch die hörte auf Claudias Arm aufmerksam zu und erzählte mit 😊
Für das Parkpicknick gaben wir uns dann doch der Regentrude geschlagen und wechselten in den Hort. Dort wurden die schönsten Bilder von gestern prämiert und dann klang der zweite Tag bei ganz frisch gebackenem Naan-Brot, Frikadellen, Nudelsalat, buntem Ofengemüse und Grießdessert fröhlich (und trocken 😅) aus.
Uns hat es riesigen Spaß gemacht 👍🏻👍🏻👍🏻

PS. Die Schafe protestieren: Heute KEIN Kinderheer für die Pausenversorgung?