30 Mai

In die Bäume, Ihr Schafe. – Oder: Der Wald wird gemäht!

Hartmannsdorf (Muht Press). Pünktlich zum Vatertag nahm für die vereinseigenen Schafmütter und deren Hausmeister Moritz und Karlchen ein Jahrhundertprojekt sein glückliches Ende – die Eröffnung der Waldgaststätte „Immergrün“. Wegen Lieferengpässen, Handwerkermangel und Wetterunbilden gab es diverse Verzögerungen am Bau, jedoch wurde in mehreren Schichten gearbeitet, sodass das Baugeschehen heute endlich abgeschlossen werden konnte. Mit einem zünftigen Ahornblattsalat eröffnete Moni die Imbissbude. „Schickes Ausflugslokal, angenehm schattig und sehr gutes Speisenangebot“, befand Moritz. „Jetzt kann der Sommer kommen, hier gibt es bestimmt genug auch für Dürreperioden“, verliehen Anni und Nanni ihrer Hoffnung vollmundig Ausdruck. „Wir kosten uns fix noch durchs Sortiment“, beeilten sich die Stollberger Schafe Alma, Grimmhild und Sprosse kauend, „wie uns zu Ohren kam, sollen wir wohl demnächst auf der Schmetterlingswiese mähen.“ Die Kameruner Mäkelbande hatte ausnahmsweise gar nichts zu sagen und verschwand mampfend im Dschungel.
Wir halten Sie auf dem Laufenden und danken noch einmal von ganzem Herzen den Zaunspendern des #FashionBazaarChemnitz, ohne deren finanzielle Hilfe dieses speisekammersichernde Mammutprojekt, das den Mähern ein kleines Stück Sommerparadies erschloss, nicht möglich gewesen wäre. Ebenso sehr danken wir den Aufbauhelfern, Zaunspannern, AnErdankernVerzweiflern und Baummarkierern – Vorwärts immer, rückwärts nimmer 💪🏻