27 Sep

Aktion „Dresdner Zwinger“

Getreu dem Motto „Think bigger“ und weil für Bertha das Beste gerade noch gut genug ist, war unser Außenbautrupp heute in Dresden, um unserer Oma den Zwinger zu holen. Abgebaut ist er, umgelagert ist er auch schon, nun fehlt nur noch der Aufbau (verbunden mit ein paar Modifizierungsmaßnahmen, wir wollen ja nicht, dass die Schafe anfangen zu bellen). Damit hat nach der Suche nach einem schönen Tisch nun auch die Suche nach dem Dach über dem Kopf ein Ende gefunden und wir können demnächst dem Winter ins eiskalte Antlitz lachen, während die Schafe sich in den zweckentfremdeten Hundezwinger ins dicke warme Strohbett kuscheln, sich Geschichten von Tomte Tummetott erzählen und dem Schneesturm lauschen, der ums Haus weht – aber eben nicht hinein.
Wir danken allen Helfern des heutigen sehr anstrengenden Tages und hoffen, dass uns Part Two – der Wiederaufbau des Dresdner Zwingers – ähnlich gut und zeitnah gelingt, damit wir noch ein paar letzte Wärmedämmmaßnahmen einleiten können. – Wir berichten