23 Mai

Pfingstschafe statt Pfingstochse?

Straftat auf der Wiese oder: Pfingstschafe statt Pfingstochse?Hartmannsdorf (Muht Press). Entgegen des Beherbungsverbotes bestiegen heute die beiden frisch sommerfrisierten und nagelstudioverschönten Damen Lotte und Rosalie samt ihrer Schminkköfferchen und kleinem Reisegepäck den Bus, um zu einer Seniorenreise mit gleich mehreren Übernachtungen AUSWÄRTS aufzubrechen. Damit nicht genug, wurden von den beiden Rebellinnen weder Abstandsgebote noch Maskenpflicht (auch nicht im Bus!) umgesetzt, und an der Händehygiene darf zumindest gezweifelt werden. Ein weiterer Verstoß wurde vermutlich begangen, als die Außengastronomie ungenehmigt in Anspruch genommen wurde. Allerdings zeigten sich die Verantwortlichen hier zumindest rechtlich unsicher, weil keiner mehr weiß, was wo gerade erlaubt, verboten oder verpflichtend ist. „Uns egal. Wir machen jetzt Pfingsten“, murmelte Lotte ein wenig aufsässig. „Kampfu mir mal den Gämseweim gebem?“, fragte Rosalie in die Runde. „Mit vommem Mund spricht mam micht!“, belehrte Lotte sofort.Was an Strafverfolgungsmaßnahmen auf Grund der zahlreichen Verstöße auf die Täter und Mittelsmänner und -Frauen zukommen wird, ist derzeit noch unklar.Wir halten Sie auf dem Laufenden und wünschen allen Frohe Pfingsten!