08 Jun

Wieder mal Wunderzauberzeit auf der Wiese…

Eigentlich wollten wir Euch heute mit einem fröhlichen Beitrag zu Friseur, Maniküre, Pediküre von Schaf und Schnittgerinne unterhalten, vom Gewichtheben mit Moni gestern Nachmittag, von Wollbergen, der frisierten Großmutterriege, und Euch erzählen, wie wir die Stollberger Schafe im Grasmeer auf der Schmetterlingswiese versenkt haben (in der Hoffnung, sie tauchen irgendwann wieder daraus auf). Aber manchmal überlagern sich Ereignisse.
Und so war gestern nicht „nur“ WaschenSchneidenLegen-Tag, sondern vollkommen überraschend auch einer dieser wunderbaren, besonderen Tage, an denen wir ein Leben verschenken durften:
Ein kleines gemobbtes Coburger Fuchskind, das nicht in die Herde seines Käufers passte, zog gestern am späten Abend in einer sehr spontanen Rettungsaktion zu uns. Ihr wisst ja: Wenn man einmal davon weiß, kann man nicht mehr gut wegsehen. Und wenn ein Tier einmal geschlachtet ist, kann man das nicht mehr ungeschehen machen, wir hatten also mal wieder nicht viel Überlegungszeit, aber wir hatten einen wundervollen, spontanen Hänger-Fahrer.

Und weil unsere kleine schwarze Zottelfee kürzlich zu unserem alten Pommernmädel Lotte gezogen ist, hatten wir diesen Notplatz ganz heimlich frei. Und der rettete gestern ein Leben, das gerade erst begonnen hat. Der großartige Verein #ProLebensglück hat mit seiner Spende, die uns mit dem Heu erreichte, das Lebenkaufen ermöglicht, und wir sind sehr sicher, dass diese Verwendung absolut begrüßt wird.

Die Wiesen-Bande, vom Tag schon ziemlich geschafft, nahm das neue kleine Familienmitglied gestern Abend jedenfalls erstmal mit in die Villen-Anlage. Bestimmt haben unsere gestandenen Mütter der Kleinen eine Gute-Nacht-Geschichte vom Lebendürfen erzählt, die ihren Kindern hoffentlich auch irgendwo irgendwer erzählt. – Und wir wünschten, die Mutti der kleinen Coburger Füchsin wüsste, dass DIESES Kind ein hoffentlich langes, fröhliches Leben haben wird, das niemand nutzen will.

Wir begrüßen den kleinen Pechvogel, der nun zum (aktuell noch etwas verwirrten) Glückspilz wurde, mit unserem Lieblingssatz:
Willkommen im Leben.