05 Mai

Ereignisreich

Ihr Lieben – ein ereignisreiches Wochenende geht für uns zu Ende. Wir durften uns heute auf dem #Fashionbazaar Chemnitz präsentieren und bedanken uns bei den wundervollen Veranstalterinnen ganz doll für einen spannenden Tag in der Frühlingsfrische. Und Danke unserem Außenteam, das dem Wetter fröhlich trotzte.
Außerdem zogen bereits gestern 5 Hennen aus der Legehennenrettung des Vereins Stark für Tiere (Danke für Euren Einsatz!) statt traurig auf den Schlachthof muhtig ins Leben um – ineffektiv geworden, weil man Lebenswert in Agrar-Kreisen nur an der Leistung misst, und die ist grausam. Kein Huhn möchte wirklich eine Jahreslegeleistung von ca 330 Eiern bringen und dann entsorgt werden. Eigentlich dient das Eierlegen nur einem einzigen Zweck: der Arterhaltung. – Eigentlich ist jedes Ei dazu gedacht, ein Küken zu werden. – Aber nicht in einer auf Masse bedachten Produktion, die gnadenlos aussortiert, was nicht mehr zu 100% effektiv ist. Ca 15 Monate – mehr Lebenszeit wäre ihnen eigentlich nicht vergönnt gewesen, wäre da nicht „Stark für Tiere“ gewesen. – Willkommen im Leben