26 Jun

Premiere

 

BB_MG_3797

IMG_0351IMG_0350

 

Am 25.06. hatten wir unseren ersten Vereinsauftritt beim Hoffest des Biohofes Hausmann in Breitenborn. Dank Bianka Behrami (beste KuhportraiTIERerin der Welt) hatten wir nicht nur uns, sondern ganz viel vereinseigenes Material mitzunehmen.

Margit sorgte samt legendärmem Kriebel, traumhaftem Sonnenschirm und weißen Tischdecken für den standesgemäßen Unterbau (die Senfflecken gehen auf KerstinsKonto!!!), das Wetter war traumhaft – jedenfalls am Anfang, und der Hof ist einfach ein wunderschöner Ort.

Es gab himmlisches Essen von der Vleischerei Plagwitz (endlich wieder Vleisch, freut sich der Veganer), Eis-Krause aus Wechselburg kann hervorragend tierleidfrei und der Hofladen des Biohofes ist sowieso sehr zu empfehlen (Tipp: Daniel bringt Euch aus dem Veganz mit, wonach Euer Herz begehrt, ein Grundsortiment ist – neben dem besten Apfelsaft der Welt und den friedlichen Früchten und Gemüsen – im Kuhstall Hausmann zu erwerben. Großartig übrigens auch die Leberwurst aus Schweikershain!).

Wir hatten gute Gespräche, eine wunderschöne Zeit und einige neue Erkenntnisse. –Kurzum – eine wirklich gelungene Premiere.