01 Feb

Willkommen im Leben!

Ihr Lieben – wir hatten Euch für gestern ein wolliges Wunder versprochen.Nach ein paar kleineren Terminverschiebungen wurde es etwas dunkler, und wir konnten alle zusammen erst abends loszaubern, und darum kommt unser Kleinstbericht erst heute: Mehrere Menschen haben sich nämlich mächtig ins Zeug gelegt! Ein älterer Herr muss ins Pflegeheim umziehen, und da passen keine zwei Schafe mit hinein. Also wurde das Leben für zwei glückliche Tiere kurz wirklich kompliziert, aber dann kam Christine von der Tierschutzstation Zschopau (die mit den wundtelefonierten Fingern!) und unsere Bande rückte kurzerhand einfach ein Stückchen zusammen, damit zwei nette Wollmädels ein neues schönes Zuhause finden konnten. – So haben wir nicht nur zwei Schafe, sondern auch gleich noch deren Menschen glücklich gemacht – und nun freuen wir uns heute zu Imbolc alle gemeinsam auf den Frühling. Bestimmt gibt es da ein Wiedersehen! – Bis dahin leben sich unsere zwei Neuzugänge erst einmal richtig ein, damit sie ihrem Weggefährten, der jetzt nicht mehr jeden Tag zu ihnen kommen kann, dann ihr neues Wiesengrundstück zeigen können. – Am Essen gibt es schon mal nichts zu mäkeln Mu(h)t zum Gras hat damit neben der Ilse nun wieder eine Berta, denn natürlich brachten die zwei auch ihre Namen mit. Wir sagen feierlich unseren Lieblingssatz: Willkommen bei uns- willkommen im Leben!