14 Dez

Brigadetreffen

Seniorenbrigade „Kugelblitz“ schickt sehr zufriedene Wintergrüße aus dem Hotelzimmer „Zum Alten Schlachthaus“ (leider kein Scherz). Die Strohbetten werden täglich frisch aufgeschüttelt, der Zimmerservice funktioniert, das Heucobeinweichproblem ist ohne erfrorene Menschenfinger und Schafzungen gelöst, und die Zufriedenheit ist spürbar. – (Habt Ihr schon mal im Winter in einem Schafstall gesessen und einfach nur mal NICHTS gedacht?) – All unsere Befürchtungen, dass das Rentnerquartett mit dem

Platzraub nicht zurechtkommt, haben sich Gottseidank in Wohlgefallen aufgelöst, was uns besonders bei Moritz, der seit 2017 nur noch nahezu freie Aufenthaltswahl kennt, erstaunt und sehr erleichtert. – Und wenn doch allen mal zu langweilig wird, drehen wir einfach eine Runde durchs Dorf.

Die Ponyburschen haben die Wintermäntelchen an und bleiben lieber draußen. – Denen müssen wir nichts einweichen, und die Getränkelieferung erfolgt jetzt zweimal täglich, weil der Wassertank nicht frostsicher ist. Dasselbe trifft auf die Schafmannschaft auf der Recenia zu. Nur ohne Mäntelchen.Das gibt Kondition und Muckis! – Wir haben übrigens noch Plätze in unserem Fitnessstudio frei.