26 Jul

Brot für die Welt!

Hartmannsdorf (Muht Press) Mitten in die Coronakrise hinein bricht jetzt auch noch die Urlaubszeit. Damit das alles noch irgendwie zu bewältigen ist, wurde seitens des Ferienhausfachpersonals „Fastnocheinbisschengrünewiese“ damit begonnen, einen Brötchenservice anzubieten. Entsprechend der Hygienevorgaben liefern die Ehrenamtler der Lieferdienste (DANKE) nur bis zur Haustür; die Verteilung muss dann jeweils das Housekeeping übernehmen. – Während die Mitarbeiter strikt auf die Abstandsregeln achten, um den Laden nicht vom Ordnungsamt geschlossen zu bekommen, handhaben die Kunden das nicht ganz so Korrekt. So kam es heute zu großem Gedränge an der Brötchenausgabe. „Wer weiß, wann hier wieder mal was kommt“, murmelte Sabse. „Das mit dem Toilettenpapier hat uns ja nicht ganz so getroffen, aber Lieferengpässe, was Regen angeht, kennen wir nun zur Genüge!“ Rosalie und Ida, zwei Drittel des Trios „Parkpolizei“, warteten mehr oder minder geduldig auf ihre Ration, während Anni und Nanni sich derweil im Zaunklettern übten. Moni erwog kurz Ähnliches, dachte dann aber an ihre Würde und zeigte nur stummen Körpereinsatz. – An die Verteilung schloss sich die Weiterbildung „Bäume essen im Wald – Aber kein Eichhorn?“ an, die Moritz souverän leitete. „Wer Blätter will, muss Bäume biegen“, dozierte er und demonstrierte an mehreren jungen Ahörnern das Vorgehen. „Ihr nehmt den Baum mittig vor die Brust und lauft dann langsam los – SO -, bis ihr an der Krone angekommen seid. – So erweitern wir die Weiden bis in den Himmel hinauf.“ „Schmeckt“, bestätigte Ida, möchte den Versuch aber zunächst ohne Paparazzi wagen. „Nicht, dass ich dann in Wipfeln sitze und in Kronen wohne, bei meiner Wespentaille ist das gar nicht so abwegig“, gab sie zu bedenken. Wir wünschen guten Appetit, eine traumschöne Ferienzeit unter Blätterdächern und Himmelszelten und halten Sie natürlich wie immer auf dem Laufenden.