19 Mai

Damenmaßschneider am Werk

Haute Couture vor der Tür!

Hartmannsdorf (Muht Press). Am gestrigen Freitag war es endlich soweit: Der lange erwartete Damenmaßschneider besuchte die Wiese, um die neue Sommerkollektion an die Frau zu bringen. Die Damen zierten sich zunächst ein wenig, besonders Familie Skudde übte sich in Zurückhaltung. „Ach, das ist doch gar nicht nötig, unsere Sachen sind doch noch gut“, äußerten sie sehr bescheiden und räumten eilig die Garderobe. Somit waren die ersten beiden Neugekleideten Anni und Nanni, denen die Anprobe allerdings auch etwas gegen den Strich ging. Dank ihres Kampfgewichtes konnten sie ihr Missfallen zwar deutlich machen, jedoch letztlich nicht deutlich genug. Bertha und Lola, ebenfalls nur partiell begeistert, sagten sich „Augen zu und durch“. Familie Skudde ließ sich dann standesgemäß zur Anprobe tragen, nachdem das Personal sich zunächst schwer mühen musste, ihrer habhaft zu werden, und beherzt quer durch die Botanik hechten musste. Moritz, Chef des Ganzen, stand als Prozessbeobachter ganztägig im Zentrum des Geschehens. Der Begriff „Bocksprung“ bekam hier insgesamt eine völlig neue Bedeutung.
Am Ende des Tages trugen dann aber doch alle Wollfrauen Kurzhaarfrisur und Sommergarderobe. Tofu, Olga und Nochohnenamen, die drei Kinder der Skuddendynastie, hatten zunächst Schwierigkeiten, ihre erschlankten Mütter zu identifizieren.
Die ausgedienten Winterjacken werden von den Wiesendamen nicht mehr benötigt und stehen daher zur Kleiderspende zur Verfügung. Die absolut vegane Schafwolle eignet sich für Hobby, Teppich, Wundversorgung, Hautpflege und Beruf und kann gegen eine kleine Spende ins Sparschwein der Skuddenkinder gern mitgenommen werden.

„Wir sind erleichtert“, äußerte Frau WHolle, „aber das nächste Mal erwarten wir einen Sektempfang und Canapees in der Garderobe.“

Wir halten Sie auf dem Laufenden.