27 Jun

Das Wollige muss ins Eckige!

Hartmannsdorf (Muht Press). Während sich Fußballdeutschland auf das letzte Spiel der Nationalmannschaft in dieser WM einstimmte, gab es auf den Vereinsrasenstücken der Wiesenmannschaft „Hartmannsdorf – Wolle vor!“ rege Aktivitäten abseits der Bildschirme. Auf Wiese 1 (Heimatwiese der Rasenstürmer) wurden von fleißigen Helfern der Klasse SAS 17/19B (Euroakademie Chemnitz) mit ganzem Körpereinsatz die Zäune und die Buffetplätze in Ordnung gebracht.
Auf Wiese 2 („Schmetterling und Co KG“) gab es unterdessen rege Reisetätigkeiten – das Wiesendinner wurde vorerst wegen leerer Teller für beendet und die Urlaubssaison für eröffnet erklärt.
Die Reisegesellschaft bestieg unter Assistenz der schon Schaferprobten (HEP 17/20, ebenfalls Euroakademiker) das zitronengelbe Mähmobil, um unverbrauchten, frisch gedeckten Tischen im schönen Arzgebirg entgegenzurollen. Dort angekommen, wurden nach einem kurzen Willkommens-Hors d’œuvre die Ferienzimmer am Waldessaum bezogen. „Sehr schmackhaft, dieser Waldwiesensalat“, freute sich MariettaDie Kugel. „Die Gegend ist traumhaft“, staunte Alma in die Runde. „so richtig zum Seelebaumeln.“

Wir freuen uns auf die erste Urlaubskarte unserer Reisegruppe und danken allen Helfern im Vorder-, Mittel- und Hintergrund