29 Sep

Gut sortiert ins Wochenende, oder: Der Herbst macht heiter weiter.

Hartmannsdorf (Muht Press). Die sechs Sommerurlauberinnen und Schmetterlingswiesenbetreuerinnen, welche seit Mittwoch für die Wintersaison in Hartmannsdorf residieren, haben inzwischen die Wiese erkundet und sich ein erstes Bild gemacht.

Die Sprosse gab auf Nachfragen unserer Zeitung eine erste Einschätzung der Situation: „Es ist sehr nett hier, die Außenanlagen sind idyllisch und die Nachbarn sehr freundlich. Heute wurde ja dann auch unsere Villa von der Schmetterlingswiese angeliefert, sodass wir ein extra Appartement hätten, falls uns das Gewusel dieser lauten Kurzhaarfrisurenträger mal zu viel werden sollte.“ „Wir bleiben immer hübsch zusammen, das machen die anderen schließlich auch. Eine für alle, alle für eine“, stellte Erika fest.
„Wir fressen sortenrein“, äußerte sich MariettaDieKugel zum Sachverhalt. „Wo kämen wir denn da hin, wenn hier alles durcheinanderginge! Wir hatten schon genug damit zu tun, den drei Sachsen eine ordentliche Mittagsruhe beizubringen. Das strukturiert den Tag!“ „Hier fressen irgendwie alle dauernd und ununterbrochen“, wunderte sich auch Steffi. „Und kaum kommt irgendwer gelaufen, rennt alles brüllend los und beschwert sich übers Buffet.“
„Im Wald war’s ruhiger“, schätzte auch Alma die aktuelle Situation ein. „Allerdings ist es auch ganz lustig, die anderen beim Kampf um das beste Blättchen zu beobachten.“
Familie Skudde stimmte, schweigend wie immer, den Statements der Brigade „Alle sechse“ zu, während die Kameruner schon wieder schreiend auf den nächsten Wiesenbesuch zustürzten.

Bertha und Lola, Stammmütter des Vereins, schwiegen gemütlich ins Gras hinein, während Anni und Nanni erste Sorgen äußerten. „Hoffentlich reicht das Heu für uns alle, es war ja ein sehr wenig wuchsfreudiges Jahr“, barmte Anni. „Am Dienstag soll wohl noch ein Portiönchen geliefert werden, hoffentlich bekommt der Roomservice das auch hin!“ „Die neue Futterstelle steht ja schon mal, da haben wir zumindest alle gleichzeitig Platz am Tisch“, zeigte sich Nanni verhalten optimistisch.

Wir bangen mit und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.