10 Jun

Nachtnachlese

Wenn abends pünktlich 21 Uhr sämtliche Smartphones des Vereins auf einmal klingeln -Wenn daraufhin umgehend alle alles stehen- und liegenlassen, aus der Dusche und dem Fernsehsessel springen-Wenn die Autos mit hastig im Treppenhaus übergeworfenem Shirt, aschenputtelgleich („Nur ein Schuh“) geentert werden -Wenn eine der Startenden panisch durchs Mietshaustreppenhaus ruft: „Ich brauch Möhren! Oder Äpfel!“ – Wenn alle den Tatort maximal sechs Minuten nach Eingang der Meldung erreicht haben – Wenn ein Vereinsmitglied mitten auf der Kreuzung aus dem Auto springt und einem anderen laut zuruft „ich bin da! Fahr mein Auto weg!“ („Wo steht denn das?“ – „Weiß ICH doch nicht!!!“) -Wenn absolut unbeteiligte Autofahrer selbstlos Nusstüten (statt Brot) und neu gekaufte Ikea-Teppiche zur Verfügung stellen -Wenn die Gemeinde im Laufschritt bergauf und bergab durchquert wird -Wenn wagemutige Hechtsprünge schließlich zum Erfolg führen und eine fliederfarbene Welpenleine das Schlimmste verhindern soll – Wenn die Frage „Das ist wohl Euer Schaf? – Und was ist mit der braunen Ziege?“ nur völliges Unverstehen hervorruft -Wenn die Fragen des Abends „Wo ist mein Handy? Wo ist mein Auto? Wo ist mein Wohnungsschlüssel? Wo sind meine Nüsse?“ sind -Dann hat Moritz (keine Ziege!) den Ausgang am doch nicht so perfekt reparierten Zaun der Grimmhild-Steffi gezeigt, hat ihr aber nicht gesagt, wie man wieder zurückkommt….Und heute wird mal wieder Zaun gerichtet!Wir danken:Unseren InformantenAllen freiwilligen und spontanen HelfernAllen geduldigen und vorsichtigen AutofahrernPS. Gelacht haben wir hinterher. -Sehr.