31 Jul

ReWollte droht – Schaft die Hitze endlich ab

Hartmannsdorf (Muht Press). Während die Region unter dem immerwährenden Sommer ächzt und Büros sich nun auch trefflich eignen, gefüllte Kaffeetassen dauerhaft warmzuhalten, braut sich auf der Wiese an der Recenia offenbar etwas zusammen. Vermehrt werden die Mäherinnen und Mäher dabei beobachtet, dass sie nicht mehr ausschließlich traurig an trockenen Halmen kauen, sondern sich wieder und wieder in heimlichen Winkeln zu Versammlungen treffen, um dann, wenn sie ertappt werden, demonstrativ unschuldig zu gucken. – Skuddenkind Olga, die wie alle anderen von der Herde eingeschworen war, NIEMANDEM etwas zu erzählen, folgte dem uralten Mechanismus, der einem solchen Schwur innewohnt, und verriet heute folgerichtig ganz im Geheimen ein paar Interna.
„Wir werden demnächst die Revolution ausrufen“, wisperte sie. „Die Transparente sind fast fertig („Die Wiese wird hier heiß und heißer – Dreht endlich die Sonne leiser!“, „Wolle auf dem Kreuze – wir haben voll die Schnäuze!“), und unsere Losung lautet „Statt Hitze wolln wir Pudelmütze!“. Wir wollen, wenn sich hier nicht bald von selbst was ändert, demnächst auf der B95 durchs Dorf ziehen. Für mähr Regen und weniger Grade! – Aber NICHT weitersagen!“ – Sprachs – und ging ein Alibigras knuspern.
Natürlich halten auch wir uns strikt an das gegebene Schweigeversprechen.
Sollte also demnächst eine weitere Verkehrsbehinderung zu noch längeren Reisezeiten gen Chemnitz führen – Reihen Sie sich doch einfach mit ein ins Heer der Sommersonnensatten. Am Regentanz wird auf der Wiese schon eifrig geübt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.