06 Okt

Wiesenbewohner

Heute möchten wir Euch auch einmal ein „paar“ der anderen Wiesenbewohner vorstellen, die hier friedlich mit unseren Schafen das Terrain teilen und eifrig an ihrem Wohnhaus bauen.
Während wir Zäune ausgesprochen umständlich, aber natürlich selbstverständlich um Eingänge von unterirdischen Baumeistern herum bauen, um ihnen ihre Wege nicht zu versperren, hat Familie Ameise im Frühjahr beschlossen, ihr Domizil gleich mittendrin im Schafparadies zu errichten. Nun staunen wir täglich übers Bautempo der sechsbeinigen Architekten (Übrigens: „Die Mehrheit auf Terra hatte sechs Beine.“ – Wilson in „Schrödingers Katze“) und freuen uns still, dass hier auch andere Wesen so ganz selbstverständlich sichere Lebensräume haben dürfen. – Von den Eidechsen und Krötlein erzählen wir Euch später auch noch.