20 Jun

Gemüsejäger auf Safari – Teil 1

Heute starteten
unter Leitung und Organisation unserer unbezahlbaren Sabrina beide zweite Klassen der Hartmannsdorfer Grundschule zur Suche nach Mathilda (der wilden Möhre). Ausgerüstet mit geheimnisvoller Schatzkarte, geschmiedet in der Hexenküche unserer Magierin Romy, ging es mit Bollerwagen auf die wilde Safari quer durch Hartmannsdorf, aufs Tatkräftigste unterstützt von den beiden Klassenlehrern und einer Horterzieherin sowie den Erzieher-Azubis der Euroakademie Chemnitz, ohne die die Safari nicht geklappt hätte (DANKE, Ihr wart großartig!)
Die Hühner hatten auch einen Teil beitragen wollen und Eier versteckt. Beim „anderen Ostern“ erfuhren die Kids dann ganz nebenbei, dass Eier gar nicht in Supermärkten wachsen, sondern aus den Hühnern fallen, die eigentlich gar nicht so viel Platz wie die unseren, keinen Garten und keine Sonne haben. Als Dankeschön für die Anstrengung mit dem Ei gaben die Kids den Hennen ein paar leckere Körner (jetzt sind die Federmädels dick und die Bikinifigur ist leider hinüber 😅). Kleine Gemüsemuffelinnen wurden nach dem Gemüseangeln spontan zu Gurkenbeißern, beim Memory gab unsere Bertha (auf Papier) das Schaf im Wolfspelz, bei Yoga und Fantasiereise mit einer Mutti eines Kindes (DANKE dafür ❤️) war Zeit Luft zu holen, bevor Mathilde, die wilde Möhre dann endlich dingfest gemacht werden konnte.
Morgen wartet noch Arbeit – das Gemüse will nämlich leckeres und gesundes Essen werden 👍🏻 Die Kids werden dann erfahren, was Gemüse alles kann 😊
Sabrina und Romy wetzen schon immer mal die Gemüsemesser 😅