21 Jun

Wenns draußen hochsommert- Teil 2

Wenns draußen hochsommert- schmeißt den Backofen an 😉

An Tag 2 des Grundschulprojektes zum Thema „Gesunde Ernährung“ war weniger körperlicher Einsatz als auf der gestrigen Gemüsesafari gefragt (bloß gut, denn Petrus hatte heute irgendwie den Kachelofen mächtig angeheizt und vergessen, das Fenster aufzumachen, sodass alle schon vom Stillstehen ins Schwitzen kamen 😅). Die Kinder heizten trotzdem noch ein bisschen mit und warfen das gestern erbeutete Gemüse auf einen selbstgebastelten Hefeteig. Die fünf Bleche gesunde Gemüsepizza wurden fast alle, obwohl der Käse gar nicht „Echt“, sondern aus Mandeln und Kokosöl war und darum nämlich auch neuerdings gar nicht mehr „Käse“‚heißen darf. Sagt der EuGH. Geschmeckt hat es trotzdem allen, weil man Wörter nämlich nur in der Buchstabensuppe isst 😉
Das Highlight des Tages war trotzdem das Kokos-Grieß-Kirsch-Dessert. Davon hätte es noch einige Schüsseln mehr geben können 😅
Die Pappschafe bekamen ihre Jacken und ihre Wiese samt Häuschen und jedes Kind seine persönliche wilde Mathildamöhre, und so ging der zweite Tag unseres gemeinsamen Projektes erfolgreich zu Ende.
Übrigens: Alle Kinder haben die Gemüseüberdosis überlebt und ein neues (gänzlich milchfreies 😉) Lieblingsdessert 😅

Wir freuen uns auf weitere fröhliche gemeinsame Tage