07 Sep

Leben lassen – ein Leben für Rosalie

Ihr Lieben – heute wollen wir Euch wieder einmal eine Geschichte vom Leben erzählen ❤️

Rosalie, eine gestandene Schafmutti, suchte ein Zuhause – und wir hatten da noch eines übrig 👍🏻 Das alte Mädchen wartete nach unserem ersten Kennenlern-Besuch im Juni geduldig auf den Umzug, der sich dann noch etwas verzögerte. Gestern packte sie aber endlich aufgeregt ihr Köfferchen, verstaute sorgfältig ihren Glücksgrashalm in einem geheimen Seitenfach, sagte ihrer Herde Tschüss und harrte dann heute der Dinge, die kommen würden. – Sie rührte uns zu Tränen, als sie sich vertrauensvoll mit uns auf den Weg zum Taxi machte, und während sie ihrem Zuhause entgegenrollte, machten wir uns anderweitig unbeliebt….
Wir fischten unsere kleine Elsa aus der großen Herde, in der sie irgendwie nie so recht zu wissen schien, zu wem sie dazugehören könnte. Klein Elsa stieg dann etwas widerwillig direkt an der großen Wiese zu und ein paar Meter weiter mit Rosalie wieder aus. – Und Rosalie, das Schaf, das heute seine Herde verloren hat, aber nicht sein Leben, nahm Klein Elsa, die nie ein Schaf so recht interessiert hatte, sofort unter ihre Fittiche und zeigte ihr, was man alles essen kann ❤️Elsa läuft seitdem ihrer Ziehmutti auf Schritt und Tritt nach und sieht sehr, sehr ungläubig aus. Und wir können uns gar nicht sattsehen und -freuen ❤️
Rosalies Lebenspreis haben wir vom Tombolageld des Azurit-Seniorenzentrums #Recenia genommen, weil man Geld nie besser investieren kann als in Leben. Vielen, vielen Dank dafür ❤️

Unsere gute Seele Rosalie ist nun auf der Suche nach netten Lebenspaten, die ihr Essen finanzieren möchten, den Friseur und hoffentlich keinen Tierarzt, und die ihr immer mal ein leckeres Äpfelchen vorbeibringen – denn das liebt sie sehr 🍏🍎

Auch Klein Elsa, die schüchterne, bescheidene Coburger Füchsin, die wir im Mai dem Schlachter vor der Nase weggekauft haben (soll besonders gut schmecken, hieß es 😢), ist noch auf der Suche nach ihrem Lebenspaten. Und, wer weiß – wenn sie jetzt bei Rosalie in die Schule gehen darf, wird sie dem dann irgendwann auch die 🍏🍎aus der Hand nehmen 😉

PS. Aller guten Dinge sind übrigens drei – bleibt mal neugierig bis morgen 😉

Und hier kommt er, unser Lieblingssatz: Willkommen im Leben ❤️