12 Mai

Unverhofft kommt oft oder: Mu(h)ttertag!

Hartmannsdorf (Muht Press). Anlässlich des bevorstehenden heutigen Muttertages stellte vorgestern Familie Legewachtel (ein Gatte nebst sechs Gattinnen) in allerhöchster Not ein Gnadengesuch – die nicht mehr vorhandene Eierproduktion, die zwar nie Kinder, sondern immer nur Minispiegeleier für den Tisch der Besitzer hervorbrachte, wenigstens aber das Überleben sicherte, hatte letztlich zum Todesurteil geführt. – In buchstäblich allerletzter Sekunde konnte dieses jedoch noch abgewendet werden, da der Hausherrin des abgebenden Hauses die kleine Familie einfach zu leid tat. Eine spontane Nachfrage am Hoftor des Vereins sorgte so für die Rettung. –
Familie Wachtel muss nun vorerst mit einem sehr eilig zusammengezimmerten Provisorium leben. „Das ist überhaupt nicht schlimm“, beeilte sich der noch namenlose polygam lebende Ehemann zu versichern. „Wir sind so glücklich, dass das alles eine so gute Wendung genommen hat!“ „Von außen vielleicht ungewöhnlich, aber von innen sehr gemütlich“, stimmten drei seiner Frauen sehr erleichtert zu. Nummer Vier und Fünf konnten sich zur Sachlage nicht äußern, da sie gerade die Schnäbel voll Vogelmiere hatten, während Nummer Sechs die liederlich aufgeschichteten Heuhalme zu einem ordentlichen Bett zurechtzuzupfen versuchte. „Als alte Wachteln zum Muttertag das Leben behalten zu dürfen, ist mehr, als wir uns erhofft hatten“, gab sie überglücklich zu Protokoll.
Wir halten Sie auf dem Laufenden und wünschen allen zwei- und vierbeinigen Müttern einen sonnigen Muttertag ❤️